Facebook Pixel

Wie jeden Monat werfen wir auch im Mai 2023 einen Blick auf die Energien, die uns in diesem Monat unterstützen werden. Mit dem Monatsreading der BaZi Akademie erhalten wir wertvolle Hinweise zu den aktuellen Energie-Einflüssen und zusätzlichen Kräften. Ab dem 6. Mai 2023 herrscht die Energie der Feuer-Schlange, die uns dabei helfen kann, unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu verwirklichen. Wir sollten uns bewusst machen, wie wir diese Energie für uns nutzen können, um das Beste aus diesem Monat herauszuholen.

Der Chinesische Kalender ordnet jeden Monat einem Tierkreiszeichen und einem der 5 Elemente zu. Jedes Element ist pure Energie und hat eine Bedeutung. Wir übersetzen diese Elemente für dich in moderne Sprache, damit du die Energie auch in deinem Business oder für deine private Planung nutzen kannst.

Energie im Mai 2023 -> der Feuer-Schlange

Im Folgenden findest du unsere individuellen Empfehlungen für jedes Tageselement. Denn jeder Mensch ist anders. Und entsprechend bedeuten die Elemente für jeden von uns eben auch etwas anderes!
Falls du dein Tageselement aus dem BaZi nicht kennst, kannst du es hier ganz leicht berechnen lassen. Nutze einfach unseren BaZi-Rechner (klick hier).

Unsere Empfehlung für dein Tageselement

Yang Holz

Du stehst im Rampenlicht und dein Publikum wartet auf deinen Auftritt. Nutze diese Energie, um deine Expertise zu zeigen und deine Ideen zu präsentieren. Du wirst auf jeden Fall Aufmerksamkeit erzeugen und dein Gedankengut wird auf Gehör stossen. Lass dich dadurch nicht unter Druck setzen, sondern freue dich darüber. Idealerweise kannst du diese Energie auch nutzen, um deine Ideen zu monetarisieren z.B. durch Auftritte, um neue Kunden zu gewinnen.

Yin Holz

Deine Kreativität ist sehr ausgeprägt in diesem Monat. Es fällt dir leicht, mit anderen zu kommunizieren und sie von deinen Ideen zu überzeugen. Du wirst die Vorteile und den Nutzen deiner Ideen sehr gut und verständlich transportieren können. Nutze den Mai, um deine Gedanken, Vorstellungen und Ideen mit anderen zu teilen respektive zu besprechen.

Yang Feuer

Du stehst etwas unter Strom, da du dich gegenüber „Gott und die Welt“ beweisen möchtest. Du bist auf der Suche nach Unterstützung und Bestätigung für deine Vorhaben. Du vergleichst dich konstant mit deinen Mitbewerbern, wirst jedoch schlussendlich verstehen, welchen Mehrwert du deinen Kunden liefern kannst. Anstatt um Kunden zu kämpfen, suche lieber eine Lösung für eine Kooperation, um gemeinsam den Markt zu bedienen!

Yin Feuer

Jeder möchte dein Freund sein in diesem Monat! Suche dir aus, mit wem du dich umgeben möchtest. Denn du kannst nur so gut sein, wie dein Umfeld. Umso besser deine Wahl ausfällt, umso besser geht es dir resp. umso erfolgreicher kannst du sein. Oft ist weniger mehr!

Yang Erde

Du vergräbst dich in Bücher und analysierst Statistiken, weil du einer Sache auf den Grund gehen möchtest. Hol dir Hilfe von Experten oder Leuten mit Erfahrung in diesem Bereich. Wichtig: hinterfrage die Ergebnisse kritisch und nimm für dich nur an, was auch wirklich passt … und heute noch zeitgemäß ist.

Yin Erde

Hol dir wieder einmal neue Inspiration und Eindrücke. Überlege dir, was es Neues gibt, schau dich um und entwickle dich weiter. Es ist auch eine gute Zeit, dich entsprechend weiterzubilden, dadurch wird es dir leichter fallen, Dinge auch mal anders zu tun als bis anhin.

Yang Metall

Die Feuerenergie im Mai ermöglicht es dir, über deinen eigenen Schatten zu springen und dich weiterzuentwickeln. Überlege dir, welche Aspekte du an dir und in deinem Leben verändern möchtest. Es wird dir gelingen, dein Ziel durch Disziplin, Repetition und auch etwas äusseren Druck zu erreichen! Der Weg ist sicherlich nicht der einfachste aber du wirst das Resultat lieben! Bleib dran.

Yin Metall

Für dich ist es wichtig, im Mai sehr klar und überlegt vorzugehen, um deine Ziele zu erreichen. Überlege dir genau, was du erreichen willst, denn deine Taten lassen sich nicht ungeschehen machen. Du kannst super erfolgreich sein, aber nimm keine Abkürzungen wenn du nicht hart im Nehmen bist.

Yang Wasser

Du bist darauf fokussiert, dein Ziel zu erreichen. Dafür bist du auch bereit, vollen Einsatz zu geben. Achte jedoch auf deine Kräfte, denn auch du bist nicht vor einem Burn-out gefeit. Du wirst sehr erfolgreich in der Zielerreichung sein, vergiess jedoch nicht, deinen Erfolg zu feiern.

Yin Wasser

Du hast eine super Chance, deine Ideen einzubringen und eine Riesenwirkung zu erzielen. Es gelingt dir, mit einem relativ überschaubaren Aufwand ein Maximum an Resultat zu erreichen. Achte jedoch darauf, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Was steht bei dir an im Mai 2023?

Wofür wirst deine zusätzliche Energie nutzen? Diese monatlichen Einflüsse können dir Rückenwind bei deinen Vorhaben und Plänen geben.
Daher möchten wir dich ermutigen, dir jetzt sofort die Ideen und Pläne aufzuschreiben, die dir spontan beim Lesen in den Sinn kamen.
Gern auch direkt hier, unter diesen Artikel!
JETZT!
Was sind deine Pläne für Mai, was ist deine aktuelle Herausforderung, wie gehst du sie an?

Wer schreibt, der bleibt!
Das alte Sprichwort gilt auch im übertragenen Sinne … als Vereinbarung mit dir selbst.


Möchtest du gern mehr über das faszinierende System BaZi Suanming erfahren? Dann abonniere unsere News (einfach hier klicken, du wirst weiter geleitet.)

Übrigens:
In unserem Online Kurs BaZi Power Plan erklären wir die genaue Vorgehensweise zur Erstellung eines solchen Readings im Detail. Du lernst, deine eigenen Readings zu erstellen. Monat für Monat, Jahr für Jahr. Einfach immer. Wenn du erst einmal festgestellt hast, wie toll das ist, dann wirst du gar nicht mehr aufhören wollen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner