Facebook Pixel

Wie jeden Monat richten wir unseren Blick im Dezember 2023 auf die Energien, die uns in diesem Zeitraum begleiten werden. Und auch in diesem Monat dürfen wir uns auf spannende Einflüsse freuen! Die Energie der Yang Holz Ratte wird in den kommenden Wochen dominieren und uns mit ihrer Vielseitigkeit und Inspiration bereichern.

Durch das Monatsreading der BaZi Akademie erhalten wir wertvolle Hinweise zu den aktuellen Energie-Einflüssen und zusätzlichen Kräften. Ab dem 7. Dezember 2023 wird die Energie des Yang Holz Ratte herrschen, die uns dabei helfen kann, unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu verwirklichen. Es ist wichtig, uns bewusst zu machen, wie wir diese positive Energie für uns nutzen können, um das Beste aus diesem Monat herauszuholen.

Der Chinesische Kalender ordnet jeden Monat einem Tierkreiszeichen und einem der 5 Elemente zu. Jedes Element ist pure Energie und hat eine Bedeutung. Wir übersetzen diese Elemente für dich in moderne Sprache, damit du die Energie auch in deinem Business oder für deine private Planung nutzen kannst.

Energie im Dezember 2023 -> Yang Holz Ratte

Im Folgenden findest du unsere individuellen Empfehlungen für jedes Tageselement. Denn jeder Mensch ist anders. Und entsprechend bedeuten die Elemente für jeden von uns eben auch etwas anderes! Falls du dein Tageselement aus dem BaZi nicht kennst, kannst du es hier ganz leicht berechnen lassen. Nutze einfach unseren BaZi-Rechner (klick hier).

Unsere Empfehlung für dein Tageselement

 

Yang Holz

Dein Motto im Dezember sollte sein: Gemeinsam lernen macht glücklich! Investiere Zeit, um dein Wissen aufzufrischen oder um etwas Neues zu Lernen, das dir ermöglicht, die Menschen um dich herum besser zu verstehen. Idealerweise suchst du dir eine Lerngruppe oder einen Lern-Buddy, um dich auszutauschen. Eine nette Idee ist auch, sich jetzt in der Weihnachtszeit einfach nur so zu treffen. Du lernst auch durch interessante Gespräche. Es ist auch immer spannend für andere zu erfahren, um welche Erfahrungen du im Laufe des Jahres reicher wurdest. Vielleicht kannst du noch etwas dazu lernen bevor das Jahr zu Ende geht?

Yin Holz

Bist du jemand, dem einfach nur Tennis spielen nicht reicht? Wolltest du auch schon immer mal so gut Tennis spielen wie Rafael Nadal? Aktuell bist du in der Stimmung, dass du dir sagst: Warum nicht direkt bei Nadals Coach Unterricht nehmen? Oder zumindest in seiner Tennis-Schule mal einen Ferienkurs zu belegen. Arbeite doch mit Menschen zusammen, von denn du lernen und profitieren kannst. So kannst du nicht nur deine Fährigkeiten weiterentwickeln, sondern erhältst einen völlig neuen Zugang zu deinem Sport.

 

Yang Feuer

Der Dezember ist ein Monat der Reflexion und des Verbesserns. Du erkennst, was im vergangenen Jahr gut funktioniert hat und was nicht. Du bist offen für viele neue Impulse und Inspirationen und bist auch bereit, diese auszuprobieren und umzusetzen. Wieviel von den alten Strukturen sind nun echt noch nützlich? Vielleicht solltest du etwas davon loslassen oder verbessern?

Yin Feuer

Im Dezember reitet dich der Detailteufel. Dein Umfeld muss sich warm anziehen, da deine Argumente hieb und stichfest und mit Fakten unterlegt sind. Man sollte keinen Streit mit dir beginnen, du gewinnst jede Diskussion. Sei vorsichtig, dass du nicht als „Besserwisser“ rüberkommst. Zu dir kommt man, wenn aktuell schnelle Lösungen gefragt sind.

 

Yang Erde

Im Dezember bist du der Troubleshooter, der jede Herausforderung mit unerschütterlichem Durchhaltevermögen angeht. Stell dich deinem Markt, aber nicht im Sinne von Kampf, sondern als Antrieb für Höchstleistungen. Denn du möchtest ein gutes System aufbauen, dass langfristig zum Erfolg führt. Jetzt bist du auch bereit, dich von bestimmten Dingen zu lösen – so schaffst du Platz für Neues.

 

Yin Erde

Du hast in diesem Monat ein opportunistisches Auge und viele Ideen, die dir nur noch so zufliegen. Damit aus diesen vielen Ideen einige wachsen und gedeihen können und du eines Tages davon ernten kannst, empfehlen wir dir, die Spreu vom Weizen zu trennen. Sortiere aus und entwickle diejenigen Ideen weiter, die gute Aussichten auf Erfolg haben und vergiss die anderen.

 

Yang Metall

Im Dezember scheinst du ein Händchen dafür zu haben, aus ganz gewöhnlichen Dingen etwas Besonderes zu machen. Fülle deine selbstgekochte Marmelade in Künstler-Gläser. Dein Michelin-Star ist dir gesichert! Das gleiche gilt auch für dein Business, denn gutes Marketing richtet die Aufmerksamkeit auf den hohen Wert deiner Produkte.

 

Yin Metall

Jetzt im Dezember ist es endlich so weit: Du kannst deine Ideen umsetzen und einige sogar zu „Geld machen“! Denke daran, dass es hier ähnlich ist wie bei den Weihnachtsgeschenken… die Verpackung ist schon das halbe Geschenk. Und wenn du das ganze Jahr bereits darüber nachdenkst, dich selbständig zu machen, aber es noch nicht getan hast … dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!

 

Yang Wasser

In diesem Monat sitzt dir der Schalk im Nacken und du hast einige Ideen wie du Produkte deiner Mitbewerber verbessern könntest. Vielleicht ergeben sich da ja auch Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Recherchiere und beobachte was der Markt sich wünscht und dann komm mit einer neuen Lösung heraus. Verbessere nicht nur dein Angebot sondern entwickle auch dich selber weiter.

 

Yin Wasser

In Dezember bist du im Feiermodus … trommle deine Freunde oder dein Team zusammen und habt eine gute Zeit. Du fühlst dich in diesem Kreis gut aufgehoben und ihr könnt gemeinsam auf eure Erfolge anstossen. Drängle dich dabei nicht vor, sondern gib den anderen auch Raum, sich einzubringen.

Was steht bei dir an im Dezember 2023?

Wofür wirst du deine zusätzliche Energie nutzen? Diese monatlichen Einflüsse können dir Rückenwind bei deinen Vorhaben und Plänen geben.
Daher möchten wir dich ermutigen, dir jetzt sofort die Ideen und Pläne aufzuschreiben, die dir spontan beim Lesen in den Sinn kamen.
Gern auch direkt hier, unter diesen Artikel!
Was sind deine Pläne für den Dezember, was ist deine aktuelle Herausforderung, wie gehst du sie an?

Wer schreibt, der bleibt!
Das alte Sprichwort gilt auch im übertragenen Sinne … als Vereinbarung mit dir selbst.


Möchtest du gern mehr über das faszinierende System BaZi Suanming erfahren? Dann abonniere unsere News (einfach hier klicken, du wirst weiter geleitet.)

Übrigens:
In unserem Online Kurs BaZi Power Plan erklären wir dir, wie du die monatlich wechselnden Einflüsse optimal für dich nutzen kannst – in Verbindung mit deinem eigenen BaZi Chart! Dann gibt es keine schlechten Phasen, keine Pechsträhnen und keine negativen Monate mehr.
Klingt cool – oder? Wann holst du dir die Unterstützung aus dem Universum?