Facebook Pixel

Auch in 2024 begleiten wir dich wie gewohnt mit dem monatlichen Ausblick auf die Energie im Chinesischen Kalender! Im Januar 2024 dürfen wir uns auf spannende Einflüsse freuen! Die Energie des Yin Holz Ochsen wird in den kommenden Wochen dominieren und uns mit Kraft und Esprit bereichern.

Durch das Monatsreading der BaZi Akademie erhältst du wertvolle Hinweise zu den aktuellen Energie-Einflüssen und zusätzlichen Kräften. Ab dem 6. Januar 2024 wird die Energie des Yin Holz Ochsen herrschen, die uns dabei helfen kann, unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu verwirklichen. Mit dem Monatsreading möchten wir dir Ideen an die Hand geben, wie du diese positive Energie für dich nutzen kannst, um das Beste aus diesem Monat herauszuholen.

Der Chinesische Kalender ordnet jeden Monat einem Tierkreiszeichen und einem der 5 Elemente zu. Jedes Element ist pure Energie und hat eine Bedeutung. Wir übersetzen diese Elemente für dich in moderne Sprache, damit du die Energie auch in deinem Business oder für deine private Planung nutzen kannst.

 

Januar 2024: Yin Holz Ochse

Im Folgenden findest du unsere individuellen Empfehlungen für jedes Tageselement. Denn jeder Mensch ist anders. Und entsprechend bedeuten die Elemente für jeden von uns eben auch etwas anderes! Falls du dein Tageselement aus dem BaZi nicht kennst, kannst du es hier ganz leicht berechnen lassen. Nutze einfach unseren BaZi-Rechner (klick hier).

Empfehlung für dein Tageselement

 

Yang Holz

Starte das Jahr mit frischem Elan, agiere schnell, denn du hast alle Ressourcen zur Verfügung. Du hast gute Chancen, deine Projekte zu Ende zu bringen. Auf der anderen Seite, kannst du durch deine Bereitschaft, fokussiert zu arbeiten, neue Themen anstossen. Mit dieser inneren Haltung gelingt dir viel und nach aussen strahlst du das gewisse Etwas aus. Damit kannst du andere an einen runden Tisch bringen, netzwerken, neue Verträge aushandeln und bist so, deinem Umfeld einen Schritt voraus.

 

Yin Holz

Gemeinsam geht alles besser im Januar! Schliesse dich mit anderen zusammen, um gemeinsam an Projekten und Ideen zu arbeiten. So habt ihr eine phänomenale Chance, erfolgreich zu sein. Wenn du dich mit Gleichgesinnten umgibst und Menschen auf Augenhöhe begegnest, wirst du Möglichkeiten sehen, deine Ideen zu monetarisieren und mit einem Extra-Boost an Selbstvertrauen das neue Jahr zu beginnen.

 

Yang Feuer

Du wirst von deinem Umfeld wie ein Sonnenschein wahrgenommen, der Wärme bringt und die Umgebung zum Leben erweckt. Sei ein Vorbild und lass andere von deinen Erfahrungen profitieren. Gib ihnen Tipps, Impulse, Inspiration wohin die „Reise“ im neuen Jahr gehen soll. Du kannst ihnen dadurch eine Richtung aufzeigen, die allenfalls nicht so offensichtlich, sondern eher etwas versteckt da ist. Die Menschen, die du erreichst, werden sich auf dich verlassen können. Denn es wird dir wichtig sein, qualitativ gute Ratschläge zu geben.

 

Yin Feuer

Im Januar wirst du vermehrt den Wunsch verspüren, auf dein Bauchgefühl zu hören. Verlass dich auf deine Intutition. Was funktioniert noch für dich und was nicht, was gibt es Neues, das dich interessiert. Du wirst viele Ideen generieren, die wahrscheinlich noch nicht völlig durchdacht sind. Aber alles Grosse hat mit einer Idee gestartet! Lass dich nicht von deinem Umfeld davon abbringen, weiter zu „träumen“ oder deine Vision auszuhecken.

 

Yang Erde

Der Januar ist ein guter Monat für dich, um Ordnung in dein Leben und dein Business zu bringen. Optimiere deine Abläufe, deine Systeme und lege etwas Disziplin an den Tag, so dass du noch lange von diesen Verbesserungen profitieren kannst. Schau dir ab, was andere tun und dann mach es besser. Lass dich aber nicht von deinen vermeintlichen „Mitbewerbern“ ablenken sondern konzentriere dich auf ein paar wenige Dinge, die du gut findest und den Rest lässt du „links liegen“. So setzt du dich auch nicht unnötig unter Druck.

 

Yin Erde

Im Januar sind deine Problemlösungsfähigkeiten gefragt! Du wirst möglicherweise mit der einen oder anderen Herausforderung konfrontiert, die du aber gut bewältigen kannst. Deine Freunde und die Menschen um dich herum werden dich dabei unterstützen. Sie geben dir Schützenhilfe und sind überzeugt, wenn es einer schafft, eine Lösung zu präsentieren, dann du.

 

Yang Metall

Starte im Januar mit voller Kraft voraus! So wirst du zu einem späteren Zeitpunkt ernten können. Denn dein Einsatz wird sich früher oder später auszahlen. Dies wird auch ein Monat sein, wo „learning by doing“ gross geschrieben sein wird. Das heisst, während deine Projekte voran schreiten, wirst du viel Neues lernen.

 

Yin Metall

Du wirst im Januar von Neugierde getrieben sein. Deine Sinne sind offen für Neues. Es ist eine gute Zeit für eine Standortbestimmung, um dann frei neue Wege zu gehen. Du wirst bereit sein, neue Ideen auszuprobieren und wirst auch Chancen und Möglichkeiten haben, dich unternehmerisch zu betätigen.

 

Yang Wasser

Achte im Januar auf deinen Ruf! Du wirst von einer gewissen Ungeduld angetrieben und den Wunsch verspüren, dich gegen Autoritäten, z.B. deinen Vorgesetzten, die Gesetzgebung, etc. durchzusetzen. Versuche, dich an die rechtlichen Rahmenbedingungen zu halten, um keinen Ärger zu bekommen.

 

Yin Wasser

Im Januar wirst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gut fühlen. Du wirst das Jahr mit vielen kreativen und innovativen Ideen starten und dich wunderbar entfalten können. Du wirst für viele Dinge eine Lösung finden und es wird dir auch gelingen, diese entsprechend umzusetzen. Der Monat eignet sich auch gut, dir strategische Gedanken zu machen, welche Prioritäten dir wichtig sind. Es wird dir leichter fallen, dich von unwichtigen Themen zu trennen.

 

Was steht bei dir an im Januar 2024?

Der Jahresbeginn ist ja immer eine besondere Zeit, wo wir Pläne machen, die weit über die ersten 4 Wochen hinaus gehen. Trotzdem ist es wichtig, auch die nächsten Tage und Wochen im Blick zu behalten, denn die monatlichen Einflüsse können dir Rückenwind bei deinen Vorhaben und Plänen geben.

Daher möchten wir dich ermutigen, dir jetzt sofort die Ideen und Pläne aufzuschreiben, die dir spontan beim Lesen in den Sinn kamen.
Was sind deine Pläne für den Januar, was ist deine aktuelle Herausforderung, wie gehst du sie an?

Wer schreibt, der bleibt!
Das alte Sprichwort gilt auch im übertragenen Sinne … als Vereinbarung mit dir selbst.


 

Noch eine aktuelle Info:

Am 25. Januar 2024 bieten wir eine Co-Working Session zum Thema Planung mit BaZi Suanming an. Noch sind ein paar Plötze frei und du kannst dich über diesen Link anmelden.
https://bazi-akademie.com/2024-co-working-planung/